Der Blog

Das „Interdisziplinäre Forum Jüdische Geschichte und Kultur in der Frühen Neuzeit“ besteht seit dem Jahr 2000. Es dient dem Austausch von Historiker:innen, Judaist:innen und allen, die sich wissenschaftlich mit Aspekten jüdischer Geschichte und Kultur vom späten Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert beschäftigen. Der Arbeitskreis veranstaltet in Kooperation mit dem Fachbereich Geschichte einmal jährlich eine Tagung in der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Tagungszentrum Hohenheim. Er bietet den Teilnehmenden und weiteren Interessierten über die Treffen auf den Tagungen hinaus eine Netzwerkstruktur.

Dieser Blog informiert über die Veranstaltungen des Forums und dokumentiert die vergangenen Tagungen mit ihren Programmen und Berichten. Letztere liegen allerdings nicht zu allen Tagungen vor.

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search